Montagsfrage von Paperthin: Was benutzt du als Lesezeichen?

Seid gegrüßt.

Auf die heutige Montagsfrage warte ich schon lange :D Die heutige Frage von Paperthin lautet:

Was benutzt du als Lesezeichen?

Na, was nutze ich wohl als Lesezeichen? Meine Lesezeichen natürlich :D
Ja, davon hab ich einen ganzen Haufen, aber eines ist was ganz besonderes. Das ist immer das Lesezeichen für mein „Hauptbuch“. Also das Buch was ich zu der Zeit lese. Nebenbei lese ich ja nur Manga oder Kurzgeschichten. Diese bekommen dann ganz simple Lesezeichen aus Papier.

Mein anderes „Haupt-“ und Lieblingslesezeichen ist nämlich ein gewebtes aus Stoff. Es sieht ein bisschen aus wie ein Teppich =)

Ich habe das Lesezeichen vor Jahren mal mit einem Buch zusammen von meiner Patentante geschenkt bekommen. (Das Buch ist übrigens eines der wenigen, die ich mehr als einmal gelesen hab. Das Geschenk hat also damals voll ins Schwarze getroffen ;) )

Ich hab das Lesezeichen sogar schon mal in Koblenz an der Bushaltestelle verloren. Das fiel mir dann im Bus auf.
Ich war zu Tode betrübt, aber als ich aus der Uni heim kam, bin ich direkt mal auf die andere Straßenseite gelaufen und siehe da: Mein Lesezeichen lag immer noch da am Boden. Niemand hat es mitgenommen oder weggeworfen. Ich hatte mich so gefreut, dass ich es wieder hatte. Und seitdem passe ich noch besser darauf auf. Ich werde dieses Lesezeichen sicher noch lange in Ehren halten.

Eure
DarkFairy

P.S.: Falls ich mal in der Uni oder so ein Lesezeichen brauche und kein richtiges da habe, nutze ich im Übrigen auch alles Papiermäßige als Ersatz ;)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst:

2 Comments

  1. Ping von mitaussicht:

    Das ist wirklich ein verdammt schönes Lesezeichen. Hätte ich auch gern. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.