Kreuzchen machen! – Am 26.05. ist Europawahl

Sei gegrüßt.

Achtung! Heute wird es minimal politisch hier.
Eigentlich wollte ich die Politik immer heraushalten aus meinem Blog. Nicht zu letzt auch, weil ich mich selber nicht viel mit Politik beschäftige. Aber das hat sich in der letzten Zeit etwas verändert.

Außerdem habe ich immer mein Wahlrecht wahrgenommen und auf sämtlichen politischen Ebenen meinen Senf dazu gegeben.
Am 26.05. werde ich das wieder tun. Da ist nämlich Europawahl.

Ich schreibe diesen Beitrag heute als kleinen Reminder.
Wenn du deinen Sonntag nicht damit verbringen möchtest ins Wahllokal zu laufen, beantrage gerne Briefwahl, aber bitte: Bitte nutze dein Wahlrecht! Nicht wählen hilft den Falschen, davon bin ich immer noch überzeugt.
Außerdem: Wer gar nicht erst wählt, darf auch hinterher nicht meckern. Und wir meckern doch immer so gerne…

Ich kann und werde dir hier nicht sagen, welche Partei du wählen solltest. Ich möchte dir aber dazu den Wahl-O-Mat empfehlen, der ab morgen (03.05.) für die Europawahl online ist.
Selbst bin ich mir ziemlich sicher, welche Partei ich wählen werde, trotzdem werde auch ich den Wahl-O-Mat nochmal durchgehen. Er bietet einfach einen schnellen Überblick über die Parteien und deren Programme.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Einen Grund, warum ich mich mittlerweile mehr mit Politik beschäftige, möchte ich dir übrigens auch noch nennen: Die „Heute Show“.
Ich halte Satire für eine grandiose Art und Weise sich mit diesem sonst so trockenen und oft auch frustrierenden Thema zu beschäftigen.

Und ja, ich halte auch die Idee hinter der Partei „Die Partei“ für durchaus nicht ganz blöd. Wenn man Protestwähler ist, warum dann nicht eine Satire-Partei unterstützen, statt Parteien, die sich erschreckend weit rechts bewegen?
Damit dieser Beitrag hier nicht zu trocken wird – und weil ich Nico Semsrott einfach genial finde – habe ich den Wahlwerbespot der Partei „Die Partei“ für dich eingebunden. Und auch wenn das natürlich sehr überspitzt ist – Satire eben – ist ja doch irgendwo etwas Wahres dran…

Also: Am 26.05.19 ist Europawahl! Ich bin dabei! Du auch?

Deine
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst:

2 Comments

  1. Kommentare von RodBelaFarin:

    Gut, dass du mich dran erinnerst :O
    Musste noch nen Antrag auf Teilnahme stellen. Ist jetzt erledigt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.