Montagsfrage: Zeitungs- oder MagazinleserIn?

Sei gegrüßt.

Heute starte ich ungewohnt motiviert in die Woche. Aber ich muss auch erst um 12 mit der Arbeit anfangen und hab mir für davor noch den Haushalt vorgenommen. Home-Office hat eben Vorteile.
Um aber meine Motivation nicht zu verlieren, beeile ich mich jetzt besser mit der Montagsfrage. Da kommt es mir entgegen, dass die sich heute recht schnell beantworten lässt.

Antonia von Lauter & Leise möchte nämlich heute folgendes Wissen:

Lest ihr außer Büchern auch andere Medien regelmäßig? (Zeitungen und Co.)

Zeitungen lese ich nicht wirklich. Wenn ich eine in die Finger bekomme (z.B. bei meinen Eltern, die eine im Abo haben), dann blättere ich mal durch und lese zwei, drei Artikel die mich interessieren, das war’s aber auch schon.

Magazine und Zeitschriften lese ich dagegen sehr gerne.
Regelmäßig lese ich hier auch nur die „Koneko„. In meinen Augen gibt es – zumindest hierzulande – kein besseres Magazin für Japan-Fans.
Andere Magazine die ich lese, springen mir in der Regel ins Auge. Das heißt mich interessiert eine einzelne Ausgabe und ich habe dann mal Lust auf ein bestimmtes Thema. Z.B. habe ich mir, bevor ich ins Home-Office verschwand, noch fix im Laden „Reiselust Nordseeinseln“ gekauft. Ich liebe die Nordsee, die Inseln habe ich letztes Jahr für mich entdeckt – v.a. Langeoog – und ich dachte während der Quarantäne-Zeit wäre es doch sicher schön, zumindest durch ein hübsches Magazin verreisen zu können.

Ansonsten lese ich natürlich diverse Blogs regelmäßig. Regelmäßig bedeutet aber auch nicht, dass ich jeden einzelnen Beitrag lesen würde.
Und den ein oder andere Webcomic auf Instagram lese ich auch gerne.

So und jetzt entschuldige mich. Ich muss Wäsche abhängen und neue aufhängen. Oh… und mich noch mit einem Kundenservice rumschlagen… fast verdrängt…

Deine
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst:

2 Comments

  1. Kommentare von wortmagieblog:

    Huhu,

    wie muss ich mir das denn vorstellen, gehst du für Magazine gezielt in Zeitschriftenläden oder stöberst du herum und nimmst dann mit, was dich zufällig interessiert? :)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Liebe Grüße,
    Elli

    • Kommentare von therealdarkfairy:

      Sei gegrüßt Elli!

      Ich bin ja überzeugte Bahnfahrerin. Ich mache das in der Regel im Bahnhofsbuchhandel, wenn ich noch etwas Zeit habe, bevor mein Zug fährt. Oder eben auch bei uns im Laden, auch wenn unsere Auswahl lange nicht so groß ist wie am Hauptbahnhof.
      Also ja im Prinzip stöbere ich gezielt in Zeitschriftenläden, wenn ich Lust auf eine Zeitschrift habe :D

      Liebe Grüße
      Marina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.