Montagsfrage: Parallel oder nacheinander?

Seid gegrüßt.

Da ich heute frei hab, hätte ich fast vergessen, dass ja heute Montag ist. Aber zum Glück lese ich ja andere Blogs, die auch bei der Montagsfrage mitmachen :D

Jedenfalls fragt Svenja heute am Pfingstmontag folgendes:

Liest du Bücher einzeln nacheinander oder auch mehrere parallel?

montagsfrage_bannerMal so, mal so.

Ich lese z.B. hin und wieder ein E-Book und ein Printbuch parallel. Das eine für zuhause, das andere zum Mitnehmen. Oder auch Manga lese ich parallel zu meinen Romanen – genau wie Bücher mit Kurzgeschichten o.ä..

Allerdings ist es eher selten, dass ich mehrere Romane parallel lese. Auch das erwähnte Vorgehen E-Book/Printbuch kommt nicht so oft vor. Meistens habe ich nämlich dann das Problem, dass ich in keinem der Bücher so richtig gut voran komme. Oder das eine Buch ist gerade viel, viel spannender, sodass ich es dann bevorzuge und nachher nicht mehr weiß, wo ich bei dem anderen Buch dran war. Ihr merkt schon, wenn ich parallel lese dann sind das höchstens 2 – 3 Bücher zu gleichen Zeit.

Aber ehrlich gesagt, lese ich lieber ein Buch nach dem anderen. Neben den oben genannten Gründen habe ich außerdem manchmal das Gefühl, dass einzelne Bücher beim parallellesen zu kurz kommen und nicht die Aufmerksamkeit und Würdigung bekommen, die sie verdient haben.

Eure
DarkFairy

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst:

3 Comments

  1. Ping von Jane:

    Bei mir ist es so, dass ich Bücher meistens parallel lese, aber auch schon mal hintereinander lese, kommt halt auf meine Lesestimmung drauf an :-).

  2. Ping von mikkaliest:

    Huhu!

    Das ist bei mir das Ulkige, ich bin sogar schneller, wenn ich parallel lese! Keine Ahnung warum…

    LG,
    Mikka

  3. Ping von Montagsfrage: Parallel oder nacheinander? 2.0 » Mein Senf für die Welt:

    […] – Montagsfrage: Parallel oder nacheinander? (vom 25. Mai 2015) […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.