Montagsfrage: Zum Ende springen?

Seid gegrüßt.

Bereits heute Morgen auf dem Weg zur Schule habe ich Ellis Antwort auf die Montagsfrage gelesen.
Jetzt bin ich zu hause und kann ihr zustimmen: Ja, die Frage gab es schonmal, allerdings noch von Paperthin gestelle (im Juni 2013). Trotzdem hat sich an meiner Antwort nichts geändert 😉

Damit ihr auch bescheid wisst:
Es geht heute beim Buchfresserchen um die folgende Frage:

Liest du bei Büchern auch schonmal das Ende zuerst oder würde das dein Lesevergnügen zerstören?

montagsfrage_bannerSo wie gesagt: Ich habe die Frage schonmal beantwortet. Daher kopiere ich jetzt der Einfachheit halber meine Antwort:

Ich muss zugeben… (leider) ja >.<
Ich bin einfach ein so schrecklich neugieriger Menschen, dass ich meistens nicht anders kann, als die letzten zwei bis drei Sätze zu lesen.
Ich glaube mein „Rekord“ liegt bei einem vollständigen Epilog, bevor ich überhaupt dahinten an gekommen war…

Meistens passiert das, wenn ich nachgucke wie viele Seiten ein Buch hat. Dann denk ich mir: „Ach, wo du schon hier hinten bist…“ …und dann ist es passiert.
Mir ist es aber noch nie passiert, dass mir das die Freude oder Lust an dem Buch verdorben hat. Es ist eher so, dass ich dann wissen will, wie es zu diesem Ende kommt, da sich  ja dann doch meistens noch nicht so früh zeigt, in welche Richtung es gehen soll.

Tja… jeder hat doch die ein oder andere schlechte Angewohnheit, die er sich nicht abgewöhnen kann. Das hier ist eine von meinen 😉

Eure
Marina
aka DarkFairy

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst:

Eigenen Senf dazu geben

%d Bloggern gefällt das: