Montagsfrage: Buch meets Traum?
Seid gegrüßt.
Wie geht’s euch heute so? Ich für meinen Teil bin mit Muskelkater aus dem Bett gekrabbelt und draußen siehts irgendwie nicht sehr schön aus. Wird bestimmt noch Regen geben. Ansonsten geht es mir aber supi. In der Schule habe ich heute nur 2 Stunden und bevor ich hin muss, kann ich noch die Montagsfrage vom Buchfresserchen beantworten.
Diese lautet heute:
Hast du schon einmal von einem Buch oder dessen Inhalt geträumt?
Bestimmt, aber ich weiß jetzt kein bestimmtes Beispiel.
Beim Lesen der Trilogie „Die Gilde der Schwarzen Magier“ bin ich auf jedenfall nachts wach geworden und habe mir die ganze Zeit den Kopf über Sonea, Akkarin und Rothen zerbrochen. Da kann es gut sein, dass die auch in meinen Träumen vorkamen 😉
Ich träume allerdings generell ziemlich verworrene, verwirrende und zum Teil verstörende Sachen. Ich erinnere mich da z.B. an eine schmerzmittelabhängige Katze, die im Kampf ein Ohr verloren hat, das ihr aber am Rücken wieder festgewachsen ist, weils da im Fell hängen blieb…
Eure
Marina
(DarkFairy)
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst:
Ähnliche Beiträge
About therealdarkfairy
Ich lieb das Schreiben über alles und ohne Bücher wäre diese Welt leer. Aber es gibt noch so viel mehr tolle Dinge! Ich versuche dem allem auf meinem Blog Rechnung zu tragen.
Montag, Mai 23rd 2016 at 8:47 am |
Huhu,
oha. Dagegen sind meine Träume ja eher harmlos.
Hier ist mein Beitrag:
https://lesekasten.wordpress.com/2016/05/23/montagsfrage-39-getraeumte-buecher/
Montag, Mai 23rd 2016 at 10:04 am |
Huhu 🙂
Meine Träume sind teilweise auch SEHR seltsam. Sehr bunt, sehr verdreht, manchmal beängstigend. 😀 Hin und wieder schafft es ein Buch in meine Traumwelt, allerdings erinnere ich mich so gut wie nie, was genau ich dann eigentlich geträumt habe…
Viele liebe Grüße,
Elli
Montag, Mai 23rd 2016 at 10:49 am |
Huhu Marina,
ich kann mich leider nicht an Träume die von meinen Büchern handeln erinnern, finde die Fragestellung jedoch wirklich interessant.. außerdem bin ich der festen Überzeugung bereits von ihnen geträumt zu haben, ohne mich im Nachhinein daran erinnern zu können! 😀
Liebst, Phyllis.
http://zeilensehnsucht.blogspot.de/2016/05/challenge-montagsfrage-kw-21.html
Montag, Mai 23rd 2016 at 11:32 am |
Ich träum auch immer so einen surrealen Quatsch zusammen, dass ich eigentlich froh bin, wenn ich mich morgens an nichts mehr erinnere 🙂
Montag, Mai 23rd 2016 at 11:33 am |
Ja, manchmal ist das vermutlich besser so 😀
Montag, Mai 23rd 2016 at 12:34 pm |
Ich hab mal von Harry geträumt. Dass ich in der Schule in die Garderobe gegangen bin und da stand er dann bei den Spinden. Alle Leute um ihn herum und er ist dann mit seinem Besen rausgerannt und weggeflogen, und ich bin ihm bis zur kleinen Stiege, die dann draußen ist, nachgerannt.
Und einmal habe ich geträumt, dass ich mich mit Emma Watson und Rupert Grint auf Englisch unterhalten habe. Cool war, dass das Ganze wirklich ein richtiges Gespräch war und nicht nur ein paar Wortfetzen. Das war einfach ein ganz normales Gespräch, nicht irgendwie komisch. Denn es würde auf jeden Fall komisch sein, wenn das wirklich passieren würde.
Und einmal habe ich noch geträumt, dass Jo uns auf einem Schulausflug begleitet hat, wovon ich vorher nichts wusste. Lustigerweise war ich die einzige die Englisch konnte, und musste dann für die anderen übersetzen.
Was es nicht alles auslöst, wenn man eine Biographie liest.:)
Montag, Mai 23rd 2016 at 1:16 pm |
Huhu (:
Ich erinnere mich nur selten an irgendwelche Träume und wenn dann meistens nur an die, bei denen ich etwas sehr wichtiges suche bzw. verloren habe xD
An Träume mit oder über Bücher erinnere ich mich nicht, daher gibt es von meiner Seite nichts zu erzählen 😀
Liebe Grüße!
Anna (:
Montag, Mai 23rd 2016 at 1:31 pm |
Hey Anna,
das ist schade, dass du dich so selten an deine Träume erinnerst. Träume sind etwas faszinierendes, finde ich.
Aber an einen richtig konkreten Bücher-Traum erinnere ich mich ja auch nicht.
Liebe Grüße
Marina